Servus

aus Serfaus

WINTERAKTIVITÄTEN
abseits der Piste

Winter bedeutet mehr als „nur Skifahren“. Wie wär’s denn zum Beispiel mal mit Iglu bauen? Ja – das können Sie tatsächlich machen, bei uns in der Region sogar unter professioneller Anleitung, und das bei jedem Wetter. Und wenn die Familie nach dem Bau der eiskalten Behausung noch Action braucht, geht’s kurzerhand einfach weiter auf den Eislaufplatz am Lader Schlossweiher – für die eine oder andere schwungvolle Pirouette oder eine romantische Runde auf dem gefrorenen See. Iglu bauen und Eislaufen kommen vielleicht nicht auf jeder Urlaubs-To-Do- Liste vor, aber es gibt ja glücklicherweise noch viel mehr zu erleben:

Langlaufen

Echte Langlaufenthusiasten kennen das Gefühl: nichts belebt mehr als auf einer frisch präparierten Langlaufloipe die ersten Spuren zu ziehen und dabei die herrliche Umgebung auf sich einwirken zu lassen. Ob sportlich unterwegs mit den Skatern oder elegant „Klassisch“, alles, was Sie für ein perfektes Langlauferlebnis brauchen, finden Sie in unserer Winterregion Serfaus-Fiss-Ladis: Ausrüstungsverleih in den Sportgeschäften, gut geschulte Langlauflehrer in den Skischulen, eine komfortable Infrastruktur für eine reibungslose Anbindung und ein 30 km langes, weitläufiges Loipennetz – 8,4 km davon in einer Höhenlage von 2.000 Metern. Echtes Langlaufvergnügen ist hier garantiert!

Winter- & Schneeschuhwandern

Etwas gemütlicher, aber nicht weniger belebend, ist eine Winterwanderung durch knirschenden Schnee, umgeben von tiefem verschneiten Bergpanorama. Zahlreiche Winterwanderwege und Schneeschuhpfade laden ein, unsere Umgebung von einer romantischen, entschleunigten Seite aus zu betrachten. Für ein Gefühl von Winterzauber, das in Erinnerung bleibt.

Rodeln in Fiss und Serfaus

Es müssen nicht immer zwei Bretter sein – für einen spaßigen Nachmittag reicht manchmal schon ein Holzgestell auf zwei Kufen, und ab geht’s entlang auf einer der beiden Rodelbahnen hinunter ins Tal. Auch der eine oder andere Einkehrschwung darf bei der rasanten Abfahrt natürlich nicht fehlen. 

Rodelbahn Serfaus: ✓ 4 km Länge ✓ 553 Meter Höhenunterschied ✓ Aufstieg mit dem Lift möglich ✓ Schwierigkeitsstufe leicht ✓ Nachtrodeln immer mittwochs bei der Adventure Night Hexen-Rodelbahn

Fiss: ✓ 4 km Länge ✓ 440 Meter Höhenunterschied ✓ Aufstieg mit dem Lift möglich ✓ Schwierigkeitsstufe mittel ✓ Nachtrodeln immer Donnerstag abends

Was es sonst noch gibt

Wer lieber aufwärts geht, als abwärts zu fahren, für den ist eine Pisten-Skitour genau die richtige Winteraktivität. Sportlich bergauf auf gut ausgeschilderten Strecken und gemütlich hinunter – ein eindrucksvolles Erlebnis für begeisterte Aktivurlauber. Adrenalinjunkies hingegen freuen sich über das große Angebot an Funsportarten. Einmal die Gegend aus der Vogelperspektive bestaunen beim Paragleiten, sitzend die Piste hinunter carven auf dem Skifox oder Bike-Feeling im Schnee erleben bei einer Fahrt mit dem Snow-Bike – der Phantasie und dem Spaß sind dabei keine Grenzen gesetzt.